"Lass die Hände  weg von Isaan Mädchen"

Erzählte mir vor kurzem ein Engländer in Udon Thani, eine der "x-tausenden" von immer wieder kehrenden Geschichten, welche ich langsam nicht mehr hören mag "es ist halt einfach so hier in Thailand", ich möchte mich hier persöhnlich nicht ausschliessen, ich versuche es ab und zu auch immer einmal ein bisschen. Aber wenn man den Braten riecht, sollte man besser die nächste Ausfahrt nehmen sonst endet die Strasse in einer "Sackgasse".

Die welche viel Geld haben trifft es am schlimmsten, diese haben immer schöne junge Frauen "ohne Moos nichts los", aber unter dem Strich ist es kaum zu glauben, dass nach mehr als 3 Jahrzehnten Farang nach Thailand kommen und es immer noch so viele gibt welche sich betrügen lassen. Viele haben sogar soviel Geld, dass es ihnen egal ist so denke ich. Von denen hört man immer "ich habe Glück gehabt mit meiner".

Der Engländer erzählte mir: Ich bekam gestern ein sehr beunruhigendes E-Mail von einem Bekannten von mir. Er hat jetzt 3 Millionen Baht verloren "wow", er hatte Land gekauft "bezahlt" und baute ein neues Haus, damit sie und ihre Familie eine Farm betreiben können, er konnte nur einmal im Jahr nach Thailand kommen. Vor etwa 6 Monaten hat er seinen Job verloren und konnte deshalb kein Geld mehr schicken, aber als er letzte Woche bei ihr im Haus ankam, war sie schon weg um Geld zu verdienen für sie und ihre Familie.

Ich denke mir ihr "Arbeitsplatz" etwas weiter südlich, jetzt mit Meeres Ausblick am Strand und vielen "männlichen Touristen".

 

Fazit: Nie all zuviel Geld investieren, wenn man noch nicht in Thailand wohnt, damit hat man die Thais niemals unter Kontrolle, es ist schon schwer genug wenn du schon hier bist und immer darauf achten wenn du die Auswahl für eine Frau getroffen hast, dass die Familie nicht aus zu vielen Familien Mitglieder besteht. Für mich gilt Schwestern und Brüder welche arbeitstätig sind, Cousinen oder Cousin ähnliches werden absolut nicht "unterstützt".

Vorsicht ATM-Maschine der gesamten Familie

Nebenbei gesagt, Tatsache ist: Thailand steht nicht nur für Kultur, gutes Essen, für Buddhismus und angenehmes Klima. Viele, wenn nicht die meisten Touristen, zieht es nach Thailand wegen des käuflichen Sexes, das natürlich hier in Thailand nach Gesetz verboten ist?

Und warum? Viehleicht haben sie in Europa davon seit Jahren nichts mehr bekommen oder nicht genug. Arme Kerle, die vielleicht nicht attraktiv genug sind oder schon zu alt. Das spielt hier in Thailand alles keine Rolle, "wird gesagt".

Als Farang, der mit einer Thai verheiratet ist, zahlt man und zahlt man. Er ist die ATM-Maschine der Familie.

Aber ist es in Europa nicht dasselbe? Die Frau verfügt über die Zweit-Kreditkarte des Mannes oder über sein Konto. 

Tierisches mit Namfon Story Der Farang Aufzucht und Hege:

Der Farang gehört zur Gattung der Säugetiere und bewohnt weite Landstriche westlich von Asien, auch Europa genannt. Hier lebte er früher als Jäger und Sammler. Heute geht er eher selten zur Jagt sondern beschränkt sich weitgehend auf das Sammeln. Da das Geld in Europa bekanntlich auf den Strassen liegt oder auch auf Bäumen wächst hat der Farang keine Mühe, sich seinen Lebensunterhalt und sonstige Reichtümer zusammen zu sammeln.

Für den Farang gilt eine ganzjährige Brunftzeit. Ist die Paarung vollzogen, trägt das Weibchen ein bis zwei Junge aus, die dann nach 9 Monaten zahnlos, mit einer langen Nase und einem schönen weissen Fell zur Welt kommen. Nun werden die Jungen gesäugt, gehätschelt und mehrmals am Tage gereinigt. Dies ist besonders wichtig, denn, wenn der Farang geboren wird ist er nicht ganz dicht. Nach einiger Zeit verliert sich diese Unzulänglichkeit meistens. (Nicht wenigen Exemplaren bleibt ein Grossteil dieser Eigenschaft jedoch das Leben lang erhalten).

Was mögen die Thai-Ladys gerne?

Thai-Ladys lieben GOLD damit macht man nichts verkehrt, aber kein Goldschmuck aus der Schweiz oder allgemein Europa, das ist für sie nur Schrott. Wenn es sein muss, vor Ort kaufen, klein anfangen mit einem 1/4 Baht Ring, Gold wird in Thailand in Baht gemessen. 1 Baht = 15,16 gr. (96,5 % reines Gold). Thai-Ladys mögen auch besonders gerne Handys während früher schon ab NOKIA N95 aufwärts genügte ist es heute unbedingt auf der Basis GALAXI S4 notwendig. Einem guten "Nam Hom" (Parfüm) stehen sie auch nicht ablehnend gegenüber. Die Ladys gehen auch gerne shoppen (wie überall auf der Welt). Der Mann bestimmt, weil er die Verantwortung (und das Geld) trägt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Erwartungen der Thai Frau an den Farang

Da ich nun das erstemal auch in einem Forum gelandet bin und ich die diversen Berichte und Meinungen der Mitglieder (Thai Gurus) ausgiebig gelesen und überdenkt habe wird es Zeit, dass ich nun auch meinem Senf dazu gebe, zwar auf meiner HP weil ich keine Lust habe mich mit den Meinungen anderer auseinander zu setzten, ich habe meine eigene Meinung und es muss für mich passen.

 

1. Bei einer Beziehung zwischen einer Thai Frau und einem Farang steht bei ihr immer die finanzielle Sicherheit an erster Stelle.

Das stimmt wie überall auf diversen Web-Sits berichtet wird und das ist schon die erste Gefahr für den Farang, weil die meisten verstehen dies falsch und merken es wenn es schon zu spät ist.

 

2. Die Thai Männer sind Machos und durch die Gesetzgebung im Vorteil. Wenn überhaupt gezahlt wird, fallen die Unterhaltszahlungen bei einer Scheidung oder Trennung äußerst gering aus. Meistens machen sie sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub und ziehen in eine andere Provinz. Da bietet der Farang Ehemann in ihren Augen mehr Sicherheit.

Auch diese Aussage ist richtig der Unterschied besteht nur darin dass der Farang meistens eine andere Erziehung hinter sich hat und die Thailänder im grossen und ganzen fast keine nicht mal in der Schule die meisten werden in der Kindheit verwöhnt und wenn sie einmal "selbständig" werden ist es schon zu spät?

 

3. Häufig trinken die Thai Männer und haben Sanuk (Spaß) mit ihren Freunden, die Arbeit und die Kindererziehung bleibt an den Frauen hängen.

Aber auch viele Farangs trinken, spätestens dann wenn sie erkennen, dass sie sich nicht so anpassen können wie es von ihnen erwartet wird, geht ja auch nicht weil der Farang ist einfach anders als die Thais, weil "ER" hat ja das Geld.

 

4. Von einem Ausländer erwarten sie ein harmonisches Familienleben und dass er die Verantwortung für diese übernimmt. Die Heirat mit einem Farang hebt den Status der Frau. Werden diese 

Was ist unterschiedlich zwischen einem normalen Khon Thai und einem Farang?

Wenn ein Khon Thai sich duscht, dann kann er alles sehen, wenn er am Körper herunterblickt. Der Farang kann in vielen Fällen nur seinen Bauch und seine Zehen sehen.

 

Aber jetzt noch etwas Ernsthaftes zur Bildung:

Die ersten Fremden, die nach Thailand kamen, waren

Franzosen = Farangsee.

Jeder, der europäischen Abstammung ist, wird Khon Farang genannt. Daneben gibt es noch Khon Nippun = Japaner, Khon Arab = Araber und Khon sii_dam = Farbige, ich selber gehöre zu den Khon ba_ba.

Gewendete Verkehrsregeln (Thailand)

Wir Farangs, die tagtäglich auf thailändischen Strassen unterwegs sind, interpretieren die lokale Strassenverkehrsordnung so oder ähnlich:

 

1. Die Teilnahme am Strassenverkehr erfordert keine gegenseitige Rücksicht. 

2. Jede Verkehrsteilnehmerin und jeder Verkehrsteilnehmer haben sich so zu verhalten, dass andere geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt werden. 

3. Vorausschauendes Fahren vermeiden. 

4. Nicht defensiv fahren, sondern auf das Recht bestehen und keine Rücksicht auf mögliche Fehler anderer nehmen. 

5. Kurven schneiden, zu dicht auffahren, zu spät abblenden. 

6. Weit rechts fahren. Auf der Überholspur möglichst langsam fahren. 

7. Wer fährt, sollte Alkohol trinken. Das führt zu einer enthemmteren Fahrweise und folglich zu einem besseren Verkehrsfluss.

8. Tempo macht Spass und führt eher zum Ziel.

9. An Kreuzungen und Einmündungen hat derjenige Vorfahrt, der das grössere Fahrzeug besitzt. Das Recht des Stärkeren gilt auch im Kreisverkehr. 

10. An Ampeln ist der Verkehr freigegeben. Die Farbe Rot entbindet von der Sorgfaltspflicht.

Der "Farang" die wichtigsten Verhaltensregeln die du lernen musst um hier akzeptiert zu werden sind die folgenden:

* Ändere dein Verdauungssystem und stelle auf sieben Mahlzeiten pro Tag um. iss dabei so scharf als möglich. Falls du im Isaan lebst, trainiere deinen Magen zusätzlich auf Rohkost (und Hunde). Ziehe es dabei vor, auf dem Boden zu sitzen und gemeinsam mit den Händen aus dem gleichen Topf zu essen. Merke dir: Alles, was in Europa zum Ungeziefer zählt, gehört ab sofort zur Nahrung!

* Mach es dir zur Gewohnheit, am Morgen nach dem Aufstehen vor das Haus zu treten (der Nachbar darf dir dabei ruhig zusehen) und beginn mit dem reinigen sämtlicher Atmungsorgane und Nebenhöhlen. Entledige dich dabei (mit lauten Geräuschen) all deiner angesammelten Verstopfungen und Unreinheiten. Verzichte dabei auf Papiertaschentücher und verwende wo nötig den "Kutschergruss"!

* Lehne grundsätzlich jeden Gedanken an den nächsten Tag ab, es sei denn, du denkst über das Frühstück nach.

* Beginne, schon morgens um acht Uhr Alkohol zu trinken und lerne, wie man eine Hängematte knüpft, um anschliessend deinen Rausch darin auszuschlafen.

* Beginne, dich mit Seifen-Opern im Fernsehen anzufreunden und übe vorgängig vor dem Spiegel johlendes, kreischendes und grunzendes Gelächter und Geheul, zur späteren aktiven Teilname oder Nachahme…

* Suche dir einen Hausgeist. Kaufe ihm ein nettes Häuschen und versorge ihn täglich mit Essen und Trinken. Behandele ihn gut und lass auch hin und wieder ein paar Räucherstäbchen abbrennen, das bringt Glück! Denke daran, falls du eine Eule siehst, wird bald jemand in deiner Nähe sterben…

* Wenn du an eine Hochzeits-, Geburtstags-, oder Mönchs-Party gehst, sieh zu, dass du rechtzeitig vor den anderen 100 – 200 (oder mehr!) geladenen Gästen dir einen Plastikstuhl sichern kannnst. Achte darauf, dass der Mekong, Sang Som, Cola etc. nicht schon leer ist. Setze dich nicht direkt unter die Festbeleuchtung (farbige Neonröhren) – Insekten! Sieh zu, dass du möglichst nahe an der Bühne sitzt, damit du die Dancing Girls (denen du zwischendurch 20 bis 100 Baht als Anerkennung gibst) und den lauten Sound aus den überdimensionierten Lautsprechern aus nächster Nähe erleben und geniessen kannst. Verhalte dich am Anfang ruhig und gesittet. Warte aber nicht zu lange damit, kräftig und unkontrolliert zu trinken (saufen), was das Zeug hält. Sei dabei nicht zimperlich und scher dich einen Dreck um deinen Nachbarn, der wegen deinem lauten Gebrüll bereits unter ersten Gehörschäden leidet, – Hauptsache, du hast es lustig! Falls noch ein Farang in der Nähe sitzt, sag deine paar englischen Wörter die du kennst oder ruf ihm einfach möglichst laut zu: „Hey, you"!

* Verachte jeden, der nicht Thai ist oder nicht alle hier aufgeführten Empfehlungen strikte befolgt.

Lerne das Wort Farang mit l, anstatt r auszusprechen und benutz dabei eine möglichst abfällige Tonart, die zeitgleich mit einer abwertenden und etwas beleidigenden Geste verwendet wird.

* Verprügele (natürlich straffrei) deine Frau, wenn sie es wagt, sich wiederholt darüber zu beschweren, dass du regelmässig betrunken nach Hause kommst, nachdem du die halbe Nacht bei deiner Nebenfrau „Mia_noi" geschlafen hast.

* Trainiere deine Mimik regelmässig vor dem Spiegel. Lächle! Dabei muss das Lächeln unbedingt herzlich oder etwas verlegen wirken, auf keinen Fall aber ernst gemeint. In manchen Gegenden Pattayas und Bangkoks etc., ersetze diese Übung einfach durch das Training des schnellen Griffs zur Waffe, mit zeitgleichem Bedienen des Handys, um deine Freunde zu alarmieren!

* Ignoriere jede Verkehrsregel und habe immer etwas Kleingeld dabei (100 Baht ist ok) für die Polizisten. Diese trinken gerne Tee und brauchen das Geld für den Zucker.

* Wirf Müll und Unrat bedenkenlos überall hin und schimpf dabei kräftig auf das verdreckte Burma!

* Beginn damit, dein Erspahrtes in Lotterielose, Kartenspiele, Fussball, Wetten oder sonstige Glücksspiele zu investieren und zwar in einem Ausmass, welches alle verpfändbaren Güter gefährdet! Bist du Farmer wie ich, verwende die vom ex Premier verschenkten Land-Subventionen bedenkenlos zum Kauf deines neuen Pick-Ups oder Motorrad. Leih dir nach Bedarf möglichst viel fremdes Geld und schiebe die Rückzahlungen unter der Zuhilfenahme der fantasievollsten Ausreden immer weiter hinaus. Verachte deine Kollegen dabei, wenn es sein muss…!

* Falls dein Kollege die Frechheit besitzt und auf die Rückzahlung des ausgeliehenen Betrages besteht, nimm alle möglichen Kredite bei allen möglichen Banken auf und hoffe auf deren Konkurs oder Erlassung der Schulden durch den Staat!

* Benutze für jede Rechenaufgabe (Beispiel: 20 plus 30 Baht) einen Taschenrechner. Als Staubschutz verwende am besten eine Plastikfolie.

* Fange damit an, das Wort "Korruption" in die positiven Ausdrücke deines Wortschatzes einzureihen!

Wenn du einmal nach Herzenslust einen Farang abzocken möchtest, dann mach dir die Tuk Tuk-, Taxi Fahrer und Jet-Ski Verleiher zu deinen besten Freunden.

* Falls du die Politik deines Landes nicht verstehst, lob sie ab sofort überschwänglich und ignoriere jegliche von Farangs erbrachten Fortschritte für das Land vollumfänglich. – Falls du die Politik deines Landes verstehst, lob sie umso mehr und behaupte voller Überzeugung, dass Thailand ein unabhängiges Land ist und jederzeit auf jegliche Hilfe von Farangs verzichten kann!

* Ab heute hast du ein Gesicht, das du auch verlieren kannst. Vermeide deshalb jegliche Schuldzugeständnisse. Bist du Politiker, Polizist oder Lehrer, ist dieser Punkt besonders wichtig. Denke daran, du machst NIE Fehler, wissen sowieso alles besser und sind immer im Recht. Hast du es mit Farangs zu tun, bedenke, dass du sowieso viel cleverer und intelligenter bist als die.

flagge-0561.gif von 123gif.de

Ferien Thailand Homestay

Kurz oder lang Aufenthalte im Isaan Dorf, Province Kalasin. Schönes geräumiges Zimmer mit DU/WC. Anfragen bitte unter: Kontakt

Eines der bekanntesten Deutsch sprachigen Magazine in Thailand mit Immobilien- und Kleinanzeigen-markt und vielen anderen Informationen.

http://der-farang.com/de/

Rechtsberatung, Grundstücksrecht, Familienrecht, Erbrecht, Sozialversicherungsrecht, Pensionskasse, Quellensteuer, Mandatsführung

So können Sie sich mit uns in Verbindung setzen

Tel.: +66 (0) 38 300 881

Fax: +66 (0) 38 300 887

E-Mail: info[at]swisslawnet[dot]com

 

Auf dem Postweg

407/20 Moo 12, Thepprasit Road,

Soi 1, Nongprue, Banglamung,

Pattaya, Chonburi 20150

Swiss Support Swiss

Immer mehr SchweizerInnen wählen Thailand als ihren Wohnsitz, sei es als arbeitstätige Rentner oder durch Familiengründung. Schätzungsweise 7500 SchweizerInnen sind es heute.